Das kleine Übel

Die Weihnachtszeit hat begonnen und bis Pfingsten ist es noch lange hin. Um euch die Wartezeit bis zum Buch zu verkürzen, haben wir für euch eine Weihnachtsgeschichte in vier Advents-Kapiteln geschaffen. Erdacht wurde sie von David Gray & Eva Hanson, Luci van Org hat die Fußnoten beigesteuert und illustriert wurde die Geschichte von Lilian Schäfer (8j)

 

Und darum geht’s:

 

Das kleine Übel lebt in einer Welt, wo Teekannen statt Wolken am Himmel schweben, es kein Gulasch gibt und das Große Chaos herrscht.  Eigentlich wollte das kleine Übel schon längst ein mittleres oder sogar ein Übel sein. Aber als es eines Tages seine Lieblingskekse verliert und auf der Suche danach zu viel Ordnung in seinem Zimmer anrichtet, beschließt das Große Chaos dem kleinen Übel eine Lektion zu erteilen. Es versetzt das kleine Übel in die Welt der Sieben Blagen. Wo es lernen soll, wie gefährlich es sein kann, wenn man zu viel Ordnung hält…

Das kleine Übel freundet sich dort mit einem alten Baum an, weigert sich vom dummen Fuchs gefressen zu werden, trifft die Blagen, löst eine Weihnachtskeksexplosion aus, pupst jede Menge Wollmäuse, wird beinah erschossen und kämpft mit einer Truppe Waschbärinnen, aber findet auch neue Freunde, die es bitter nötig hat, um den Weg nach Hause zu finden…

 

Jeden Advents-Sonntag findet ihr hier ein weiteres Kapitel.

 

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4